2026 rock´s ... Der "Colos Saal" Aschaffenburg hat einiges zu bieten ...
Neues Jahr, neue Konzerte im "Colos Saal" Aschaffenburg - und wir für Euch am Start !!


Springen wir nun vom Januar direkt in den Februar. Denn hier sind wir direkt 2 Tage in Folge für Euch vor Ort und lassen mit ausgelassen Fans und Freunde der guten lauten Musik den "Colos Saal" beben.
Los gehts am 12.2..2026 düster aber in keinster weise zum fürchten. "Nachtblut" sind endlich wieder auf großer Tour mit Stop in Aschaffenburg.
Nach dem Erfolg ihres zuletzt veröffentlichten Albums „Todschick“ (2025, #11 der Offiziellen Deutschen Albumcharts), legen die Osnabrücker nach und verlängern ihre Release-Tour um weitere Dates. Mit Titeln wie "Lied für die Götter", "Leierkinder", oder ”Das Leben Der Anderen” haben Nachtblut in den letzten Jahren nicht nur polarisiert, sondern sich als feste Instanz innerhalb der Metal- und Gothic-Szene etabliert.
Seit ihrer Gründung 2005 veröffentlichte die Band sieben Alben und landete mit den letzten drei Werken jeweils in den Deutschen Longplay-Charts - nicht schlecht für eine Band, die vom Underground kommt und sich in den letzten Jahren vermehrt in Richtung Dark Metal entwickelt.
In ihren oftmals menschenfeindlich wirkenden Texten weist die Band bei genauerem Hinhören immer wieder auf gesellschaftliche Missstände hin, was auch auf dem aktuellen Album "Todschick" der Fall ist. Immer wieder sprengen sie Genregrenzen, brettern harte Gitarrenriffs raus, überraschen mit erhabenen Fanfaren, um dann wieder in düstere, elektronische Sounds ab zu tauchen. Ihre dunklen, eindringlichen Texte tun ihr übriges, um aus den Nachtblut-Songs einen Soundtrack zu machen, der tief unter die Haut geht! Es wird verdammt gut Freunde.... Tja und einen Tag später gehts erneut nach Aschaffenburg .
Am 13.2.2026 heißt es dann abfeiern mit "DYMYTRY PARADOX"
"Dymytry Paradox" ist kein neuer Metal-Act, sondern entstand aus der Asche der tschechischen Metal-Band "Dymytry". Mit einem völlig eigenen Sound, einer eigenen Vision und einer einzigartigen Stimme, kombiniert die Band Elemente aus Alternative-Metal, Industrial, Modern-Metal und Metalcore. Ihre Songs liefern aggressives Potential ohne Ende, mit scharfen Kanten und tiefgründigen Texten, zusammengehalten durch große Hooklines und eingängige Melodien. "Dymytry Paradox" haben bereits mit Bands wie Lordi, Mushroomhead, Pantera und Hämatom auf der Bühne gestanden und sich mit explosiven Festivalauftritten einen Namen in der Szene gemacht. Ihr brandneues Album hört auf den Namen "Born From Chaos" - genau wie die zugehörige Tournee, die durch Deutschland, Österreich und der Schweiz führt.
Im Vorprogramm ist eine verheißungsvolle Metalcore-Band aus der Ukraine zu sehen- "Space Of Variations". Das Quartett überzeugte bereits als Support von "Jinjer" und bringt Elemente aus Electronic und Djent in ihren Sound ein.

Und vom Februar geht es in den März und damit auch zu einer Band die sich sichtlich wohl fühlt im "Colos Saal" Aschaffenburg. So zu sagen "Wiederholungstäter" :). Und wir waren dabei, als die Mädels von "The GEMS" ihren Gig am 7.11.2024 bestritten. Nun sind sie zurück, mit noch mehr Power und neuer Musik.
Das außergewöhnliche Potenzial der Band wurde bereits mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single, "Like A Phoenix", im Sommer 2023 klar. Der Song verdrehte begeisterten Rockfans auf der ganzen Welt den Kopf und landete sofort auf Platz 2 der deutschen Rock Radio Airplay Charts.
Mit der ersten Single aus dem neuen Album „Year Of The Snake” bezieht sich die Band auf das vergangene Jahr, welches laut chinesischem Kalender das “Jahr der Schlange” ist und für Verwandlung, Erneuerung und Weisheit steht. The Gems möchten ihre Hörerschaft dazu ermutigen “nachdenklich an die Veränderungen im Leben heranzugehen und alte Gewohnheiten abzuwerfen – so wie eine Schlange ihre Haut abtreift“.
Klar steht dabei nach wie vor der partytaugliche Hardrock der Band im Vordergrund, doch mit ihren neuen Stücken bringen "The Gems" Tiefe und Abwechslung in ihr Repertoire und distanzieren sich hörbar von ihrer reinen Rock’n’Roll-Vergangenheit. Die neuen Songs gehen trotzdem gut nach vorne und machen von Anfang an klar, dass sich die drei Musikerinnen nicht im Schatten ihrer früheren Erfolge ausruhen werden. "The Gems"-Songs bieten alles, wonach sich Rockfans sehnen. Während die Band mit ihrer frischen Herangehensweise an den klassischen Rock auch Neueinsteiger in das Genre einlädt. Besonders die Stimme von Ausnahme „Rockröhre“ Guernica Mancini überzeugt auf ganzer Linie und lässt auf schweißtreibende Konzerte im Frühjahr hoffen.
Im Vorprogramm ist die Schweizer Band "King Zebra" zu sehen, die bereits mit Genre-Helden wie Uriah Heep und Lynyrd Skynyrd unterwegs war und mit Eric St. Michaels den ex-Sänger von China in ihren Reihen hat, was ihren Melodic-Hardrock auf ein beachtliches Level hebt.
Den Abend eröffnen wird Mia Karlsson, eine Rockmusikern aus Schweden, die Mitte letzten Jahres ihr Debütalbum „Coming Home“ vorgelegt hat. Sehen wir da etwa Parallelen zum 7.11.2024 :) Wir freuen uns schon mega auf die Mädels und die Abende im Colos Saal.
Für all diese tollen Bands, diese tollen Momente und Konzerte findet ihr genau HIER Eure Tickets. Haltet Euch ran. Tickets für "Colos Saal" Konzerte sind heiß begehrt und recht schnell vergriffen. So wird es wohl auch bei all diesen Konzerten sein. Wir sind gespannt wen wir von Euch vor der Bühne sehn. Und für alle die, die den Weg nach Aschaffenburg finden - "Lasst und gemeinsam rocken" !!!




















